Weihnachtsbaum-Aktion 2013

Es ist schon eine liebe Gewohnheit geworden. Immer wenn ein Jahr zuende geht, lädt die Frima Fritz ein zum Weihnachstbaumabend bei Punsch und Plätzchen. 55 Weihnachtsbäume wurden ganau wie die Anlagen sorgfältig ausgewählt und an die frischgebackenen Anlagenbetreiber ausgegeben. Anschließend blieb noch viel Zeit für fachlichen Erfahrungsaustausch aber auch für gute Gespräche, die nicht nur geschäftlich geprägt waren. Die Weihnachstbaum-Aktion 2013 setzt einen gemütlichen Schlußpunkt unter ein gewohnt arbeitsames und oft stressiges Geschäftsjahr.

Ein Grund zum Feiern - die private Energiewende ist eingeläutet
Ganz schön was los am Weihnachtsbaumabend bei der Firma Fritz

Gerade die Vorweihnachtszeit bietet ab und zu Gelegenheit für besinnliche Themen und von vielen Besuchern haben wir Spenden für unsere Patenkinder erhalten, die wir gerne weitergeben.
Zusammen mit unserer „Schrottkasse“ konnten wir den stolzen Betrag von 216,- Euro zusatzlich zu unserem regelmäßigen Engagement an Plan International überweisen.
Allen Spendern nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.
All unseren Kunden und Lieferanten, Nachbarn und Freunden wünschen wir eine Frohe Weihnacht, ein paar ruhige und besinnliche Stunden „zwischen den Jahren“ und alles Gute für 2014.

 
 
 
    Im vergangenen Jahr ist die Patenschaft zu Jyothi in Indien ausgelaufen. Jahrelang hatten wir sie und Ihre Familie begleitet. Jetzt wurde sie mit 20 Jahren in ihre Selbstständigkeit entlassen. Natürlich wünschen wir ihr und ihren Lieben weiterhin alles Gute.
Arianny Ramirez in der Domininkanischen Republik wird noch einige Jahre durch unsere regelmäßigen Spenden unterstützt und meldet sich immer mal wieder mit Briefen bei unserer Frau Fritz.
Seit diesem Jahr haben wir nun Kontakt zu Fatma Sayed Mahrous in Ägypten. Über die Organisation Plan International, die den Kontakt pflegt, erfahren wir von unserem neuen Patenkind, dass sie 9 Jahre alt ist und die Grundschule besucht, die sie in weniger als 30 Minuten erreichen kann.
Wir freuen uns auf viele gute Nachrichten in der Zukunft und hoffen, dass die tiefgreifenden Veränderungen, die der arabische Frühling auch in ihrem Heimatland mit sich bringt, in ihrem Leben positive Auswirkungen hat.
 
 
Unsere Patenkinder betreut von Plan International
Arianny in der Dominikanischen Republik freut sich über das Paket aus Deutschland und Fatma in El Marg /Ägypten stellt sich vor.