Verkaufsoffener Sonntag in Rauenberg

Solartechnik beeinflußt private Energiebilanz positiv
Informationen direkt vom Fachmann

Der positive Beitrag zu privaten Energiebilanz, den die Solartechnik leisten kann war ein großes Thema beim verkaufsoffenen Sonntag in Rauenberg. Das Gewerbegebiet Hohenaspen platzte bei herrlichem Ausflugswetter fast aus den Nähten, so groß war der Besucherstrom. Teils zu Fuß und mit dem Drahtesel, leider auch recht zahlreich mit dem Auto war man angereist um sich vom überwältigenden Angebot örtlicher und regionaler Dienstleister inspirieren zu lassen.
Auch wenn nach dem endlich überstandenen Winter nicht jedem der Sinn danach stand, sich mit Heizungsmodernisierung zu beschäftigen, entwickleten sich an unserem Info-Stand, den wir zusammen mit dem Pelletskesselbauer ÖkoFen betrieben haben, viele interessante Gespräche.
Der Klärungsbedarf ist gerade im Heizungsbau mit regenerativen Energiequellen immer noch recht groß. Veranstaltungen dieser Art, wie auch unser geplanter Musikalischer Energiespar-Frühschoppen am 16.06.2013, den wir zusammen mit der Stadtkapelle Wiesloch organisieren, versorgen mit wichtigen Informationen um die Weichen für die Zukunft auch im privaten Bereich richtig und nachhaltig zu stellen.