Solarstrom – Eigenverbrauch – Speichersysteme

Speichersysteme immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit

Nachhaltige Erzeugung, gerechte Verteilung, kurzfreistig verfügbare Speicherung und variabler Preis unseres wichtigsten, fexibelsten und wertvollsten Energieträgers – lauter ganz aktuelle Fragestellungen, die bei den Vorträgen am 05. + 06.02.2018 ausführlich behandelt wurden.

Nach dem die Faktenlage der Stromwirtschaft im Algemeinen, die generelle Funktionsweise von Photovoltaik, Eigenverbrauch und Speichersystemen erläutert waren wurde die Ausgangsposition der Familie Mustermann festgelegt. An verschiedenen Beispielen und Konfigurationen  wurden die verschiedenen Nutzungsszenarien vorgestellt und die den Vortrag immer wieder bereichernden Zwischenfragen und Antworten zeigten wie lebendig das Interesse an diesem Thema ist.

Stromspeicher im Fokus
Volle Ränge – Wenn es ums Thema Speicherung von Solarstrom geht muss die Teilnehmerzahl begrenzt werden.
Großes Interesse an Vorträgen zum Thema Stromspeicher. Wunsch nach Unabhängigkeit und alternativen Energiequellen
wegen der großen Nachfrage wird Fritz Solar auch im März wieder Vorträge zum Thema Stromspeicher anbieten.