Bericht in der Wieslocher Woche vom 19.12.2012

Jugendstadtkapelle jetzt wetterfest bekleidet    
Fritz Solar sponsort Regenjacken
 Im Rahmen des von der Stadt Wiesloch veranstalteten „Marktes der Möglichkeiten“ kam der Vorsitzende der Stadtkapelle Horst Kummerow ins Gespräch mit Rainer Fritz, dem Geschäftsführer der Fa. Solar-Fritz und es wurde eine Kooperation vereinbart: Fritz Solar sponsort Regenjacken dafür gastieren die Musiker bei einer Veranstaltung der Firma.
Fritz Solar sponsort Regenjacken
Rainer Fritz inmitten des Orchesters zusammen mit Horst Kummerow und Karin Seibel.
       
 
Der Auftritt beim sogenannten „Staatsbesuch“ der S-Bahn Rhein-Neckar war der Anlass für die Jugendstadtkapelle Wiesloch eine geeignete Jacke zu beschaffen mit der die Jugendlichen einheitlich bekleidet dann auch bei etwas kühleren Temperaturen auftreten können.
 Ihre Feuertaufe bestanden die Jacken und ihre Besitzer dann am Samstag, 8. Dezember 2012 als zur Begrüßung der mit der S-Bahn anreisenden Gäste aus der Pfalz die Jugendstadtkapelle in den neuen Jacken mit dem Badner-Lied begrüßte. Zuvor hatte Rainer Fritz die Jacken an die Jugendstadtkapelle Wiesloch, vertreten durch den Vorsitzenden Horst Kummerow und die Dirigentin Karin Seibel übergeben.