Erstbezug im Bienenhotel

       
Wildbiene beim Einzug ins Bienenhotel
Wild-Bienen beim Erstbezug ins Bienenhotel

Hocherfreut haben wir bepbachtet, dass pünktlich zum Sommeranfang auch unser Insektenhotel bevölkert wird. Seit der Umgestaltung unseres Außenlagers im Rahmen der Bürgestiftungs-Initiative „Natur in graue Zonen“ ist knapp ein Jahr vergangen. Die Firma Natur Art hatte unser stiefmütterlich genutzen Hinterhof zu einem sympathischen „grünen Besprechungszimmer“ verwandelt. Und nicht nur die Nachbarn freut das. Auch Mitarbeiter und Kunden halten sich in diesem zusätzlich geschaffenen Refugium gerne auf. Inzwischen wurde auch ein sogenanntes Bienen-Hotel angebracht. Eswar bisher noch unbewohnt geblieben. Doch nun stellen sich nun auch die geflügelten Bewohner ein. Die Teilnahme am Projekt der Bürgerstiftung was also ein voller Erfolg.