Unser Betriebsausflug 2016

Fahrrad-Ausflug ins Neckartal
Übernachtung im Naturfreundehaus Zwingenberg

Unser Betriebsausflug 2016 führte die Belegschaft der Firma Fritz unter der Anleitung unseres Kaufmännischen Leiters auch über Off-Road-Strecken ans liebliche Neckartal. Gut gelaunt, bestens ausgerüstet und bei herrlichem Sommerwetter startete unsere Truppe zum diesjährigen Jahresausflug. Andreas Pietsch hatte für uns eine anspruchsvolle Tour zusammengestellt, die unser Team vor Herausforderungen ganz neuer Art stellte. Sowohl das Gelände als auch das Wetter an diesem wunderbaren Sommertags verlangten uns Einiges ab. Aber dank der guten Vorbereitung unseres Guides und der regelmäßigen Verpflegung  sowie der gute Zusammenhalt innerhalb der Gruppe sorgen dafür, dass wir die 42 km alle bis Zwingenberg alle sicher erreichten. Dort  war bereits das Lagerfeuer entfacht und grillend und singend ließen wir den Abend ausklingen.

Nach einem heftigen Sommergewitter in der Nacht ging die Heimfahrt nach dem Frühstück über Hirschhorn und Neckarsteinach zurück bis Neckargemünd, wo das Hochwasser, das sich über Nacht aufgebaut hatte,  seinen Höchststand erreichte. Aber nach dem Essen konnten wir zum Glück unseren Weg fortsetzen als sich der Neckar wieder in sein eigentliches Bett zurückgezogen hatte.